Startschuss für die BR-Arbeit

Erfolgreiche BR-Regionalkonferenzen

Vom 12. bis 13.07.2022 fanden unsere BR-Regionalkonferenzen statt. Rund 80 Betriebsrät*innen nahmen an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmenden führten spannende Diskussionen und tauschten sich über ihre BR-Arbeit aus.

Herzlich Willkommen zu unserer BR-Regionalkonferenz

Mitte Juli fanden unsere drei BR-Regionalkonferenzen statt. Angefangen in Riederich ging es über Schwieberdingen nach Neckarsulm. Knapp 80 Betriebsrätinnen und Betriebsräte nahmen an den Veranstaltungen teil und sorgten mit vielen Diskussionen für gelungene Konferenzen.

Der Bezirk hatte die Regionalkonferenzen unter den Titel "BR-Arbeit gemeinsam neu denken" gestellt. Denn mit der neuen Amtszeit stehen spannende und herausfordernde Jahre vor den einzelnen BR-Gremien. Die IGBCE Stuttgart hat sich daher zum Ziel gesetzt, die Betriebsratsgremien auch in Zukunft aktiv bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Das geht natürlich nicht alleine, sondern nur gemeinsam.

In verschiedenen Workshops konnten sich die Teilnehmenden über das Wechselspiel von Betriebsratsarbeit und Tarifvertrag sowie die digitale BR-Arbeit von morgen austauschen. Gemeinsam mit den Betriebsrät*innen entwickelte der Bezirk zudem seine Strategie als Service-Bezirk der Zukunft.

Die vielen spannenden Diskussionen und der gelungene Austausch der Betriebsrät*innen untereinander haben uns gezeigt, dass die Konferenzen unbedingt in Zukunft wiederholt werden müssen.

Impressionen von den drei Tagen:

Impressionen unserer BR-Regionalkonferenzen