Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Einfach Schwimmen...

Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist eine der wichtigsten Organisationen, wenn es um das Thema Schwimmen und Wasserrettung geht. Insbesondere die Schwimmkurse für Kinder sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der DLRG. Denn das Schwimmen zu erlernen ist nicht nur eine Frage der Freizeitgestaltung, sondern auch eine Frage der Sicherheit.

Doch nicht alle Eltern haben die Möglichkeit, ihren Kindern das Schwimmen beizubringen oder sie zu unterstützen, wenn sie das Schwimmen erlernen möchten. Hier kommt die DLRG ins Spiel die viele Schwimmkurse für Kinder anbietet, die von erfahrenen und qualifizierten Schwimmlehrer*innen geleitet werden.

Unser Bildungszentrum hat die Türen für die Schwimmkurse der DLRG geöffnet um den Kindern über den Winter die Möglichkeit zu bieten das Schwimmen zu lernen. Durch die volle Energie und Lebensfreude der Kinder, ist unser Haus sehr wild, laut und lebendig geworden, was natürlich für die Teilnehmenden und die Belegschaft eine Freude ist. Denn das Spielen der Kinder vor dem Eingang vor Kursbeginn bringt viel Abwechslung in die Kaffee- und Kuchenpause der Teilnehmenden.

Insgesamt freuen wir uns sehr, dass wir den Kindern diese Möglichkeit bieten können, das Schwimmen zu lernen und diese wichtigen und lebensfrohen Erfahrungen in unseren Schwimmbad sammeln zu können.