IGBCE Bezirk Thüringen

Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 8.10.22 fand die diesjährige Jubilar Ehrung der Mitglieder, die 25, 40, 50, 60, 70, 75 und sogar 80 Jahre Mitglied der Gewerkschaft sind im Gasthof Schloss Hubertus in Erfurt statt. 

Es ist immer ein besonderer Anlass, langjährige Gewerkschaftsmitglieder in einem ansprechenden Rahmen zu ehren. Eingeladen zu dieser zentralen Jubilarfeier waren 212 zu ehrende Mitglieder aus den IGBCE Ortsgruppen Erfurt, Jena, Gotha und Gera und Suhl.

Zur Feier erschienen 45 Jubilarinnen und Jubilare. Ebenfalls begleiteten die Vorsitzenden der jeweiligen Ortsgruppen die Feierlichkeiten. Nach einem kleinen Imbiss und Sektempfang bei Live Musik von unserem bekannten Musiker Georg Schütz aus Jena, begrüßte der Bezirksleiter Andreas Schmidt die Anwesenden.

Foto 2 Jubilarehrung 8.10.22
Foto: © IGBCE Thüringen

In seiner Laudatio hob er nochmals die besonderen Leistungen hervor und zollte den Jubilarinnen und Jubilaren Respekt und Anerkennung, über so viele Jahre und Jahrzehnte der Gewerkschaft die Treue gehalten zu haben und erinnerte an die damaligen Vorkommnisse des jeweiligen Jahres des Eintrittes aus den Bereichen Politik, Gewerkschaft und Sport. Die Ehrung wurde dann vom Bezirksleiter und den anwesenden Ortsgruppenvorsitzenden gemeinsam vorgenommen. Bei der Überreichung der Präsente gab es für Jeden und Jede auch noch einen Blumenstrauß.

Foto 5 Jubilarehrung 8.10.22
Foto: © IGBCE Thüringen

Den kulturellen Rahmen der Veranstaltung verlieh die Varieté- und Tanzgruppe "TOLEDOS" aus Jena mit ihren sehr sehenswerten, sportlichen und ästhetischen Darbietungen. Ein gemeinsames Mittagessen und abschließend noch gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, Musik und Gesprächen rundeten diesen Tag ab. 

Fotostrecke Jubilarehrung 8.10.22