IGBCE Nordostbayern

Die IGBCE Ortsgruppe Wackersdorf formiert sich neu

Neuwahl des Vorstandes der IGBCE Ortsgruppe Wackersdorf

IGBCE Nordostbayern Ortsgruppe Wackersdorf

IGBCE-Bezirksleiter Rainer Hoffmann (re.) beglückwünschte den Schwandorfer Andreas Böhm (li.) für die Übernahme des Vorsitzes der Ortsgruppe Wackersdorf.

Foto: © Hans-Peter Weiß

In der Tagesordnung folgte dann die Neuwahl, bei der unser Bezirksleiter Rainer Hoffmann als Wahlleiter fungierte. Ohne Gegenkandidat wurde einstimmig Andreas Böhm zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls neu wurde Hartmuth Baumann zum Stellvertreter gewählt. Luise Seiwert übt das Amt der Schriftführerin aus und Marieluise Hauzenberger als Stellvertreterin. Fritz Falter bleibt weiterhin Bildungsobmann. Beisitzer sind Rudolf Baumer, Josef Faderl, Erwin Grauvogl, Zuzanna Mirz, Ludwig Mauerer, Josef Koller, Helmut Pointner, Johann Stöckl, Siegmund Vater und Georg Weinfurtner.

Der neu gewählte Vorsitzende Böhm, 1967 in Gelsenkirchen „auf Kohle geboren“, unterstrich in den Schlussworten, dass eine starke Gewerkschaft wichtig und notwendig ist. Der frühere Betriebsratsvorsitzende bei der Nabaltec  AG in Schwandorf steht künftig 316 Gewerkschaftlern der Ortsgruppe Wackersdorf vor.