Betriebsrätepreis 2023

Die Frist läuft

Tue Gutes und sprich darüber: Wie jedes Jahr wird auch 2023 der Deutsche Betriebsräte-Preis verliehen – Betriebsrats-Gremien können sich noch bis zum 30. April bewerben. Belegschaftsvertretungen der IGBCE schneiden traditionell sehr gut ab. 

20221109-DBM_8424
Foto: © Deutscher BetriebsräteTag

IGBCE-Betriebsräte gestalten Zukunft, managen Krisen und sind Fachleute für die Transformation: Und der Deutsche Betriebsräte-Preis ist der Ort, an dem gute IGBCE-Betriebsratsarbeit eine Bühne erhält. Bis zum 30. April 2023 läuft die Bewerbungsfrist für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2023. Die Schirmherrschaft hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil übernommen. Weitere Informationen zum Betriebsräte-Preis und der Bewerbung findest Du auf der Seite des Bund-Verlages.

Und wo findet es statt: auf dem Deutschen BetriebsräteTag in Bonn, der dieses Jahr 20. Jubiläum feiert, vom 7. – 9. November 2023. 

Wie immer werden Betriebsratsprojekte gesucht, die zeigen, wie betriebliche Interessenvertretungen vorbildliche innovative Lösungen finden und gestalten. Insbesondere die konkrete Umsetzung und Übertragbarkeit der Projekte spielt für die Jury-Bewertung eine wichtige Rolle.

Auch in den vergangenen Jahren haben sich IGBCE-Betriebsräte erfolgreich beteiligt. Im vergangenen Jahr haben der GBR der Evonik Industries AG und der Betriebsrat der BASF Polyurethanes GmbH jeweils einen Sonderpreis erhalten.

Hier kannst du dir einige Impressionen aus dem vergangenen Jahr ansehen: 

Impressionen vom Betriebsrätepreis 2022