Careflex Chemie

Careflex-Anmeldefrist verlängert

Die vereinfachte Gesundheitsprüfung wurde verlängert und endet nun am 30. Juni 2022. Für die Beschäftigten, ihre Lebenspartner und Kinder gilt dann die normale Gesundheitsprüfung. Jetzt beraten lassen!

Careflex

2022 startet mit zahlreichen Änderungen in der gesetzlichen Pflegeversicherung. Pflegebedürftige werden finanziell etwas entlastet, allerdings ist mit weiteren Beitragssteigerungen zu rechnen. Der Eigenanteil für die stationäre Pflege ist nochmals gestiegen und liegt aktuell bei 2.215 Euro.

Die großen gesellschaftlichen Herausforderungen in der Pflege belegen noch einmal sehr deutlich den Wert der tariflich vereinbarten Pflegezusatzversicherung. Die Tarife „Careflex Chemie Aufstockung“ und „Careflex Chemie Familie“ ermöglichen darüber hinaus, die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung und der obligatorischen Grundabsicherung von Careflex Chemie ideal zu ergänzen. Denn gerade beim Thema Pflege gilt: Wer auch im Pflegefall selbst bestimmt leben möchte, sollte vorsorgen.

Jetzt registrieren und beraten lassen

IGBCE-Mitglieder erhalten zusätzlich wertvolle Pflegeserviceleistungen von der IGBCE Bonusagentur in Kooperation mit der Johanniter Unfallhilfe. Im Rahmen einer Beratung sichern sich IGBCE-Mitglieder den Anspruch auf einen personalisierten Pflegeschutzbrief.

Um einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren, ist es erforderlich, sich im Beschäftigtenportal einmalig zu registrieren.

Sie benötigen Hilfe bei der Registrierung oder beim Buchen eines Beratungstermins? Eine Anleitung findest du hier.

Vereinfachte Gesundheitsprüfung endet

Die Beschäftigten haben die Möglichkeit, die tarifliche Basisabsicherung aufzustocken. Außerdem können ihre Lebenspartner und ihre Kinder über den Tarif "Careflex Chemie Familie" ebenfalls versichert werden.

Ab dem 30. Juni 2022 ändert sich die dafür notwendige Gesundheitsprüfung. Aus der vereinfachten wird die normale Gesundheitsprüfung. Deshalb jetzt einen Beratungstermin buchen und sich über die Änderungen informieren lassen.