Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Buchvorstellung: Resilienz im Job

Entdecke das Buch "Resilienz im Job" von unserer Schulleiterin Martina Seth und lerne, wie du stressfrei arbeiten und die sieben Kräfte der Resilienz für dich nutzen kannst.

Buch Martina
Foto: © Rebecca Vögtel
In einer Welt, in der sich der Arbeitsalltag immer schneller und komplexer gestaltet, ist es wichtiger den je, resilient zu sein und mit Herausforderungen umzugehen. Dieses Buch bietet dir wertvolle Tipps und Strategien, um deine Widerstandsfähigkeit zu stärken und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben. Mit Hilfe von realen Fallbespielen erfährst du, wie du mentale Stärke aufbauen, deine Selbstwahrnehmung verbessern und eine positive Einstellung entwickeln kannst. Ihre Expertise auf dem Gebiet der Resilienz stellt Martina S. in fünf Kapiteln unter Beweis. Von der Definition des Begriffs "Resilienz, über die sieben Resilienzaspekte und ihr Nutzen, der Verständnis der Veränderungen im Beruf bis hin zur Erkundung und Entwicklung der eigenen Resilienz ist alles abgedeckt. Durch das Trainingsprogramm für deinen "Resilienz-Fitnesskurs" erhält das Buch einen schönen Abschluss, bei dem man sich selbst einbringen kann. Dadurch wirst du zu einem wertvollen Mitarbeitenden, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und Lösungen findet!

ISBN: 978-3-451-06828-7