Frauenarbeit

Bezirksfrauenausschuss (1)

Katja Kunz ist die

neue Vorsitzende

Bei traumhaften Sommerwetter trafen sich Anfang Juli engagierte Kolleginnen vom IGBCE Bezirksfrauenausschuss in der schönen Hansestadt Tangermünde an der Elbe im nördlichen Sachsen-Anhalt zur Klausur. Alle waren sich einig: endlich wieder in Präsenz und nicht mit Headsets vor Kamera und Monitor.

Es wurden unter anderem weitere Veranstaltungen für dieses Jahr geplant, sowie das Bildungsprogramm für 2023. Außerdem standen personelle Veränderungen an der Tagesordnung, durch die Gewerkschaftssekretärin Christina Scheidt als Versammlungsleiterin führte.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Kollegin Katja Kunz gewählt. Großen Dank zollten die Frauen ihrer Vorgängerin Thekla Richter. Die Nachfolge von Christina Scheidt in der Betreuung der Personengruppe „Frauen“ übernimmt Gewerkschaftssekretärin Yvonne Eisenhuth: „Ich freue mich sehr, denn es sind in unserem Bezirk ganz tolle Kolleginnen aus den unterschiedlichsten Branchen unterwegs, die zeigen, wie Frauen-Netzwerk funktionieren kann. Wir werden es gemeinsam weiter ausbauen!“