Azubiumfrage

Liebe Kolleg*innen,

in euren Betrieben wird ausgebildet – und das seit über einem Jahr unter Corona.

Die Hygienemaßnahmen im Betrieb und in den Ausbildungszentren, die Schutzregelungen von Bund und Land und die wechselnden Vorgaben in den Berufsschulen haben die Ausbildung verändert. An vielen Stellen wurden neue Wege gegangen um trotz allem die besten Chancen für alle zu schaffen.

Azubiumfrage

Wir wollen wissen wie es euren Auszubildenden in dieser Zeit ergangen ist. Dazu starten wir am 01.06.2021 mit einer breiten Befragung im gesamten Landesbezirk Westfalen und fragen nach der persönlichen Situation, der Situation bei Betriebseinsätzen, in Ausbildungszentren oder im Werksunterricht und der Situation in der Berufsschule. Über 2000 junge Menschen in Ausbildung, im Programm Start in den Beruf oder im dualen Studium rufen wir auf an der Befragung teilzunehmen.

Wir rufen euch auf bei JA- Versammlungen, in euren Chat-Gruppen mit den Azubis, über eure Social Media Kanäle und schwarzen Bretter auf die Umfrage aufmerksam zu machen!

Mit den Ergebnissen werden wir nach der Auswertung an die JAVen und unsere ehrenamtlichen Jugendausschüsse ran treten, in die Diskussion gehen und konkrete Lösungen für eventuelle Probleme erarbeiten. Denn gemeinsam sind wir Stark.Stabil.Solidarisch!

Zu gewinnen gibt es auch was: An alle Azubis/Dualis/Starter, die Mitglied der IG BCE sind und bis zum 31.07.2021 an der Umfrage teilnehmen verlosen wir insgesamt 65 Eventim Gutscheine je im Wert von 40€!