Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Azubi-Projekt: Winter Flohmarkt

Am 03.11.2022 fand unser erstes Auszubildenden Projekt statt. Geplant, organisiert und durchgeführt wurde das Projekt von unserer Auszubildenden aus der Verwaltung und der Küche. Sie veranstalteten mit den Beschäftigten des Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum einen Winter Flohmarkt und öffneten die Türen des Hauses für einen Nachmittag für die Bewohner*innen von Bad Münder und aus den umliegenden Ortschaften.

Der Winter Flohmarkt stand ganz im Sinne der Wohltätigkeit und gab den Beschäftigten des Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum die Möglichkeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dadurch entstand ein Flohmarkt mit vielerlei schöner Angebote: darunter selbstgestrickte Socken, Pulswärmer, Schlüsselanhänger, selbstgemachter Eierlikör, Gelee und Marmeladen, Bascetta-Sterne und vieles mehr.

Von der Küche wurden warme Speisen, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen gegen eine Spende angeboten.

Dank der Besucher*innen und Teilnehmer*innen der Seminare konnten unsere Auszubildenden einen Spendenerlös von 355,00 € sammeln. Der Erlös geht an das örtliche Hospiz und an die Organisation "Engelbaum" die Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder organisiert.

Wir bedanken uns herzlich für die große Unterstützung und freuen uns auf das nächste Projekt unserer Auszubildenden.

Eindrücke vom Flohmarkt