Vertrauensleute im Bezirk Düsseldorf

Axalta VL stellt sich für die Zukunft auf

Auf einer VL Klausur in der DGB Bildungsstätte Hattingen am 01.07./ 02.07. trafen sich die IGBCE Vertrauensleute von Axalta um wichtige Zukunftsentscheidungen zu treffen.

20220702_122449

Personell wurden 4 neue Vertrauensleute nachgewählt. „Damit können wir wieder mit voller Mann- / Fraustärke die Zukunftstaufgaben angehen“, so Suna Pohl (VKV Vorsitzende).

Ebenso standen die Wahlen für die Tarifkommissionsmandate in der Chemischen Industrie auf der Tagesordnung. Hier wurden Silvia Kegel und Peter Ortmann in die TK Nordrhein gewählt.

Veli Dogan wurde erneut in die Bundestarifkommission gewählt. „Wir stehen vor einer großen Herausforderungen bei der Weiterführung der Chemie Tarifverhandlungen“, beschreibt Veli die Situation in der unterbrochenen Tarifrunde. Diese wurde wegen des Angriffskrieges in der Ukraine vertagt. „Nun stehen wir vor der Mammutaufgabe diese Tarifrunde vernünftig abzuschließen unter den Bedingungen Energieunsicherheit und hoher Inflation“, beschreibt Thomas Neumann als zuständiger Gewerkschaftssekretär die Situation vor der anstehenden 3. Verhandlungsrunde.

Die VL von Axalta haben sich auch darauf bereits vorbereitet. Erste Terminabsprachen wurden getroffen und allen ist klar, dass sie aktiv werden müssen um die Verhandlung zu einem positiven Ergebnis für die Beschäftigten zu führen.

VL Klausur Axalta 2022