Azubi-Projekt

Ausflug ins Wisentgehege

Um den Flüchtlingen die wir zur Zeit bei uns beherbergen, etwas Abwechslung und Schönes zu bieten, haben sich unsere Azubis aus dem Büro und der Küche einen kleinen Ausflug ausgedacht...

Bilder Wisentgehege

Am Donnerstag haben unsere Azubis einen Ausflug mit den ukrainischen Flüchtlingen ins Wisentgehege unternommen. Nach einer kleinen Startschwierigkeit, bei der unsere Flüchtlinge mit dem Busfahrer den Ausflug ohne unsere Azubis starteten und diese vom Haustechniker hinterher gefahren werden mussten, konnte der Ausflug am Wisentgehege nun gemeinsam fortgesetzt werden. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß und konnten mit den Wölfen um die Wette heulen oder dem Bären zuwinken nur die Wildschweine zeigten wenig Interesse an den gefundenen Eicheln und Nüssen der Kinder. Nachdem sich die Kinder und unser Azubi aus der Küche auf dem Spielplatz ausgetobt hatten, konnten wir unsere Lunchpakete die uns unsere Küche zusammen stellte, genießen und anschließend unseren Ausflug fortsetzen. Trotz der Kommunikationsproblemen die dank diversen Übersetzer-Apps, Gestik und Mimik bezwungen werden konnten, war es ein erfolgreicher und schöner Ausflug bei dem auch das Wetter mitspielte.

BZ WGB Wisentgehege