IGBCE Bezirk Nordostbayern

Auftakt zur Tarifrunde für die Betriebe im Tarifbereich Hohl- und Kristallglas Bayern

Am 1. März 2023 fand in Schnaittenbach die Tarifrunde Hohl-und Kristallglas Bayern statt.

IGBCE Holglas
Foto: © Intranet Skyfish

Funktionäre der Kristallglasfabrik Amberg, Nachtmann Werk Weiden und Nachtmann Neustadt haben auf der Konferenz in Schnaittenbach mit dem Verhandlungsführer Gerd Hammerl (stellv. Landesbezirksleiter) und Iris Schopper über die diesjährige Forderung diskutiert.

„Die anhaltende Rekordinflation fällt besonders den unteren Lohngruppen zu Last“ betonte Iris Schopper.

„Das muss besonders berücksichtigt werden“.
„Tarifverträge sind noch nie vom Himmel gefallen, daher müssen wir auch in dieser Tarifrunde unsere Stärke in den Betrieben unter Beweis stellen“.

Am 19.04. findet die bayernweite Tarifkommissionssitzung statt, bei der Lothar Trauner als Tarifkommissionsmitglied, die Inhalte der Diskussion der Betriebe aus dem IGBCE Bezirk Nordostbayern vertreten wird. Mit allen anderen Betrieben wird dann eine Forderung formuliert, die dann dem Arbeitgeberverband übermittelt wird.