Einladung für die Medien

Arbeitswelt 2020 - Perspektiven der Arbeitsgesellschaft

Arbeitsmarktpolitische Konferenz 2010 der IG BCE

Die Arbeitsmarktpolitische Konferenz 2010 der IG BCE findet am 5. und 6. Oktober 2010 in Berlin statt. Zusammen mit Vertretern aus Unternehmen, Politik und Wissenschaft sollen die "Perspektiven der Arbeitsgesellschaft" diskutiert werden. Die Tagung, zu der Vertreter der Medien herzlich eingeladen sind, wird im

Steigenberger Hotel Berlin
Los-Angeles-Platz 1
19789 Berlin

durchgeführt. - Besonders aufmerksam machen möchten wir Sie auf zwei Tagesordnungspunkte:

Am Dienstagabend um 19:00 Uhr hält der stellvertretende Vorsitzende der SPD, Olaf Scholz, die "dinner speech".

Am Mittwochmorgen findet um 09:00 Uhr eine Podiumsdiskussion mit dem Vorsitzenden der IG BCE, Michael Vassiliadis, dem Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Gerd Hoofe, sowie dem stellvertretenden Bundesgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie, Wolfgang Goos, statt.

Abschließend fasst Egbert Biermann, für Arbeitsmarktpolitik zuständiges Vorstandsmitglied der IG BCE, die Ergebnisse der Veranstaltung zusammen.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Konferenz begrüßen zu können und bitten um Ihre Anmeldung.