Digitalisierung

"Meine IG BCE" als App

„Meine IG BCE“ ist jetzt auch direkt auf deinem Smartphone verfügbar. Die neue zentrale App kann sowohl im iOS-Store für iPhones als auch im Play-Store für fast alle anderen Smartphones heruntergeladen werden.

"Meine IG BCE" in Apples App Store
"Meine IG BCE" im Google Play Store

Wie wichtig digitale Kommunikation ist, zeigt uns Tag für Tag die Corona-Krise. Die IG BCE hat darauf reagiert und die digitalen Angebote unter der Marke „Meine IG BCE“ gebündelt. Selbstverständlich sind in der App diese Angebote übersichtlich und nutzerfreundlich zusammengefasst: alle Informationen des neuen Webangebots, der interne Mitgliederbereich sowie die Digitalausgabe des Mitgliedermagazins KOMPAKT und auch, erstmals für alle Mitglieder, die Digitalausgabe der KOMPAKT plus mit zusätzlichen Informationen für aktive Gewerkschafter*innen. Schon damit bekommst du weit mehr als „nur“ Push-Nachrichten.

Doch das war für uns noch nicht genug, wir wollen dir als Mitglied mehr Vorteile anbieten. Die App bietet dir auch die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten zu erfassen und an die dir zustehenden Pausen erinnert zu werden. Natürlich, wie du es von deiner Gewerkschaft gewohnt bist, ohne dass diese Daten an irgendwen gehen, sondern geschützt auf deinem Gerät bleiben. Wenn du einen stressigen Job hast, helfen wir dir nun auch nach getaner Arbeit besser runter zu kommen. Mit Entlastungstipps und Achtsamkeitsübungen kommst du mit deiner IG BCE besser durch den Tag!

Wer viel und gut arbeitet, soll gut entlohnt werden. In der App hast du direkten Zugriff auf die für dich geltenden Tarifverträge. Und falls auf dem Lohnzettel oder mit den Vorgesetzten mal was nicht passt, bieten wir dir den direkten Kontakt zu deinem IG-BCE-Bezirk.

Alle Vorteile der App für dich im Überblick:

+ Informationen deiner Gewerkschaft, zugeschnitten auf deine Branche und deinen Bezirk – mit Push-Option

+ Zeiterfassung mit Push-Hinweisen zu Pausen und Ruhezeiten

+ Tipps und Hilfe zu Entlastung/Stressbewältigung für unterschiedlichste Berufsgruppen

+ Zugriff auf die für die eigene Arbeit gültigen Tarifverträge

+ Zugriff auf die Digitalausgaben von KOMPAKT und KOMPAKT plus

+ Direkter Kontakt zum zuständigen Bezirk

+ Umfangreiche Möglichkeiten, die eigenen Mitgliedsdaten einzusehen und zu bearbeiten

Meine digitale IG BCE

Die IG BCE hat ihr digitales Angebot neu aufgestellt. Unter "Meine IG BCE" gibt es einen Mitgliederbereich mit Angeboten, die exklusiv Mitgliedern vorbehalten sind. Dort findet sich auch die neue Digitalausgabe der KOMPAKT sowie, ebenfalls als Digitalausgabe, die KOMPAKT plus. Selbstverständlich sind hier auch alle Ausgaben als PDF aus dem Archiv herunterladbar. Die App rundet das Digitalangebot mobil ab und bietet, neben den Services des Mitgliederbeichs der Website, zusätzliche Funktionen wie Zeiterfassung und Entlastungshilfen.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!