Umfrage des Monats

App-Umfrage zu Betriebsratswahlen

Wie wichtig sind Betriebsratswahlen für dich? Wie zufrieden bist du mit der Arbeit deines Betriebsrats? Welche Themen muss der neue Betriebsrat dringend angehen? Mit der neuen „Umfrage des Monats“ will die IGBCE vor den anstehenden Betriebsratswahlen die Stimmungslage ihrer Mitglieder zu Arbeit und Wirken ihrer Vertretungsgremien einholen.

Umfrage des Monats - Februar 2022

Dieses Mal dreht sich die Umfrage des Monats um die jetzt anstehenden Betriebsratswahlen.

Foto: © IGBCE

Pünktlich zum 1. Februar 2022 ist die neue „Umfrage des Monats“ in der „Meine IGBCE“-App für Mitglieder freigeschaltet worden. Wir wollen wissen, wie du die Arbeit deiner Gremien bewertest, welche Themen der Betriebsrat aus deiner Sicht angehen sollte und wie du generell zu Betriebsratswahlen stehst.

Gönn dir einige wenige Minuten und lass uns deine Meinung wissen. Sie ist uns wichtig und fließt in die Arbeit der IGBCE ein, denn Gewerkschaft lebt vom Mitmachen, Mitbestimmen und Miterleben.

Es soll auch nicht dein Schaden sein: Wer die zwölf Fragen beantwortet, kann anschließend an einem Gewinnspiel teilnehmen, in dem wir eine Smartwatch im Wert von 200 Euro verlosen. Umfrage und Gewinnspiel sind datentechnisch bewusst nicht verknüpft. Denn natürlich ist die Umfrage selbst anonym. Freigeschaltet ist sie bis zum 13. März 2022.

Dieses Angebot wendet sich exklusiv an IGBCE-Mitglieder. Es findet sich in der ausschließlich Mitgliedern zugänglichen „Meine IGBCE“-App, und zwar unter „Mehr“ und anschließend „Meine Meinung“. Die App kannst du dir in den einschlägigen Stores herunterladen.

"Meine IGBCE"-App herunterladen:

Apple-App-Store für iPhone & iPad
Google-Play-Store für Android

Corona-Schnelltest
Foto: © iStock/Lightspruch
IGBCE-Umfrage
Mehrheit befürwortet 3G am Arbeitsplatz

Die überwältigende Mehrheit der Beschäftigten aus den IGBCE-Branchen begrüßt laut IGBCE-Umfrage unter unseren Mitgliedern 3G am Arbeitsplatz, die Überprüfung der 3G-Regel in den Unternehmen klappt in weiten Teilen. Ein Großteil der Befragten gibt zudem an, dass sich ihr Arbeitsalltag stark bis sehr stark verändert hat.