IG BCE-Bezirk Augsburg

Aktionstag der Gewerkschaften in der Augsburger Innenstadt

An 3 Informationsständen der DGB Gewerkschaften konnten sich am Samstag, den 17.07.21 Bürgerinnen und Bürger aus Augsburg informieren.

Aktion Augsburger Innenstadt - Seniorenstand

Seniorenstand

Foto: © Torsten Falke

 Am Stand der DGB Senioren ging es um Rente, bezahlbaren Wohnraum und Forderungen des DGB an die Politik zur Stärkung der Tarifbindung in den Betrieben. Die DGB Jugend machte auf die Lehrstellenknappheit und den fehlenden, bezahlbaren  Wohnraum aufmerksam. Am Stand der IG BAU und der IG BCE ging es um Industriepolitische Themen. Das Team um IG BCE Bezirksleiter Torsten Falke verteilte die Betriebszeitung zur Wasserstoffthematik und Broschüren mit den Forderungen der IG BCE an die Parteien im Rahmen der bevorstehenden Bundestagswahlen. Herbert Huber, aktiver IG BCE Funktionär fand, dass die Menschen durchaus interessiert waren, aber wegen der Coronapandemie immer noch sehr zurückhaltend seien.

Aktionstag in der Augsburger Innenstadt