IG BCE-Bezirk Recklinghausen

1. Mai 2021 in Oer-Erkenschwick - Gewerkschafter setzen Zeichen in der Krise

Der Vorstand der IG BCE-Ortsgruppe Oer-Erkenschwick veranstaltete am 1.Mai 2021 unter Einhaltung der Corona-Regeln eine alternative Maikundgebung vor dem IG BCE-Jugendtreff in Oer-Erkenschwick. Zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr machte er auf die Besonderheit des Tag‘s der Arbeit aufmerksam.

1. Mai in Oer-Erkenschwick

Der Vorstand der IG BCE-Ortsgruppe Oer-Erkenschwick veranstaltete am 1.Mai 2021 unter Einhaltung der Corona-Regeln eine alternative Maikundgebung.

Foto: © OG Oer-Erkenschwick

Auch in Corona-Zeiten ist die Gewerkschaft immer an der Seite ihrer Mitglieder und tritt für deren Belange ein. Volker Seemann, Ortsgruppenvorsitzender: „Der 1. Mai ist nicht tot. Er ist und bleibt unser Tag.“ Besondere Aufmerksamkeit lenkten die Kolleg*innen mit ihrer Aktion auch auf die Homeoffice-Arbeit, die bei weitem noch nicht optimal geregelt ist. Volker Seemann: „Wir gehen fest davon aus, im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Veranstaltung mit dem DGB durchzuführen.“