1. Mai 2022

"GeMAInsam Zukunft gestalten" am Tag der Arbeit

Auch in diesem Jahr war die IGBCE Stuttgart wieder auf verschiedenen Mai-Kundgebungen des DGB im Bezirk vertreten.

Der Tag der Arbeit 2022 stand in diesem Jahr unter dem Motto "GeMAInsam Zukunft gestalten". Denn wir als Gewerkschaften stehen für ein solidarisches Miteinander, auch in unruhigen Zeiten. Gemeinsam gingen wir Gewerkschafter*innen in diesem Jahr daher wieder auf die Straße und setzten am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft.

Der Bezirk Stuttgart war an vier Standorten in der Region vertreten. In Tauberbischofsheim unterstütze der Bezirk die Vertrauensleute von JM Schuller bei der Ausrichtung der dortigen Kundgebung auf dem Marktplatz. Für die Jugend sprach unsere Vertrauensfrau Jana Umscheid und fasste die vergangenen zwei Corona-Jahre aus Sicht der jungen Generationen und als Frau treffend zusammen.

Traditionell war der Bezirk auch mit den Mitgliedern unserer Ortsgruppen Heilbronner Unterland und Heilbronn-Stadt in Heilbronn vertreten. Gemeinsam mit unserem Bezirksleiter Andreas Klose nahm man am Demozug durch die Heilbronner Innenstadt und der Abschlusskundgebung am Gewerkschaftshaus teil. Auf der Kundgebung hielt Andreas Harnack, Landesbezirksleiter der IG BAU, die Mairede.

In Ludwigsburg und Schwäbisch-Hall hielten unsere Vertrauensleute und die ansässige Ortsgruppe die IGBCE-Fahne hoch und nahmen an den DGB-Veranstaltungen zum Tag der Arbeit teil.

Impressionen von den verschiedenen Veranstaltungen:

Die IGBCE Stuttgart bei den DGB Veranstaltungen zum 1. Mai 2022