Wellness-Seminar

„Chill-Out statt Burn-Out“

Am Samstag, den 22.04.2023 haben unsere Mitglieder auf dem „Chill-Out statt Burn-Out“ Seminar im Fürstenhof etwas zur Stresserkennung/-bewältigung gelernt und danach einen Thermenaufenthalt in Bad Kreuznach genossen.

Wellness-Seminar Foto
Foto: © Vivian Madeja

Das Seminar beschäftigte sich mit alltäglichen Zeitdieben eines jeden Einzelnen und auch mit verschiedenen Zeitmanagement-Modellen. Des Weiteren thematisierten wir die unterschiedlichen Phasen eines Burn-Out-Syndroms und erste Schritte, wie man dem entgegenwirken kann bzw. es bei sich selbst erkennt. Anschließend bekamen die Seminarteilnehmer noch ein paar Entspannungstechniken vorgestellt und konnten diese ausprobieren. Um den Tag abzurunden war schlussendlich noch der gemeinsame Thermenaufenthalt in der Crucenia Therme Bad Kreuznach inklusive.