Erdbebenkatastrophe

Gewerkschaften helfen - Deine Spende für die Erbebenopfer

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat viel Leid über die Bewohner der Region gebracht und die Folgen der Zerstörung sind noch nicht absehbar. Um den Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen, hat der Verein „Gewerkschaften helfen e.V.“ ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenaufruf

Aufruf DGB Spenden für Erdbebenopfer

Foto: © DGB

Unter dem Stichwort „Erdbeben Türkei und Syrien“ spendet die IGBCE, wie auch die anderen DGB-Gewerkschaften, auf dieses Konto und ruft ebenfalls ihre Mitglieder zu Spenden auf:

Spendenkonto: Gewerkschaften helfen!
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien
BIC: NOLADE2HXXX

Spender*innen erhalten automatisch eine Spendenquittung, wenn sie in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Anschrift angeben. Wir bitten darum, dass die ehrenamtlichen Funktionäre ihr gutes Netzwerk nutzen und zu privaten Spenden auf das oben genannte Konto aufrufen. Die Budgets für die gewerkschaftliche Arbeit der OG/VK sollten dafür nicht genutzt werden – hier leistet die IGBCE ihre Spende im Namen der gesamten Organisation.